Energiesysteme I- Regenerative Energien

Aller en bas

Energiesysteme I- Regenerative Energien

Message par Leonie le Dim 14 Mai - 22:09

Wahlpflichtfach
Mündliche Prüfung

Die Vorlesung ist nicht sehr nützlich, da die Folien ziemlich schlecht gemacht sind und der Prof auch nicht viel mehr erklärt. Man sollte jedoch einmal hingehen, um sich auf den Emailverteiler setzen zu lassen, da die Folien nur per Email rumgeschickt werden.
Ich habe 4 Tage auf die Prüfung gelernt, das war etwas knapp, da man doch viel Recherchearbeit reinstecken muss, weil die Folien unverständlich sind.
Die Prüfung lief dann aber ganz gut, er war sehr nett auch wenn sein Fragestil etwas gewöhnungsbedürftig ist: will oft nur ein Wort hören und geht dann sofort zum nächsten Thema weiter.
Falls das Fach als Ergänzungsfach gewählt wurde, müssen nicht alle Themengebiete gelernt werden.

Leonie

Messages : 5
Date d'inscription : 14/05/2017

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Re: Energiesysteme I- Regenerative Energien

Message par Adrien_Duval le Dim 14 Mai - 22:35

Le contenu du cours est plutôt intéressant contrairement aux amphis. Les diapos sont assez mal faits, et ne suffisent pas pour l'examen, donc il faut prévoir du temps de recherche personnelle, mais en une semaine c'est faisable, surtout si on passe la matière en Ergänzungsfach (on peut alors demaner à valider que 4ECTS, et tous les thèmes ne sont pas à apprendre).

Adrien_Duval

Messages : 5
Date d'inscription : 14/05/2017

Voir le profil de l'utilisateur

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut


 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum